Zertifizierung

Seit Dezember 2011 ist das ISIS Institut Mitglied in der DGsP (Deutsche Gesellschaft für systemische Pädagogik). In Gesprächen mit dem Vorstand der DGsP konnten wir eine gemeinsame Strategie bei der Platzierung der systemischen Beratung festlegen. Ein Angebot, von dem alle ISIS Ausgebildeten nachhaltig profitieren werden.

Die DGsP vergibt folgende Zertifikate:

1. Grund- und Aufbaukurs

Systemische/r Berater/in (DGsP)
Systemische/r Pädagoge/Pädagogin (DGsP)

Voraussetzung für die Zertifizierung ist eine 4-jährige Weiterbildung mit Grund- und Aufbaukurs in systemisch-lösungsorientierter Beratung. Wir haben die ISIS Kurse

  • Systemisch-lösungsorientierte Beratung und Pädagogik

  • Systemisch-lösungsorientierte Beratung und Therapie

  • Systemische Organisationsberatung- und Entwicklung

  • Systemisch-lösungsorientiertes Coaching - Coaching in pädagogischen Kontexten


als Grund- und Aufbaukurs innerhalb der Systematik der DGsP zertifizieren und anerkennen lassen.

Diese Kurse werden von ISIS als "Systemisch-lösungsorientierte Beratung und Pädagogik" bzw. "Systemisch-lösungsorientierte Beratung und Therapie" als Grund- und Aufbaukurs angeboten. Beide Kurse behalten dabei die ursprünglichen Inhalte. Die Kurse "Systemische Organisationsberatung und -entwicklung" und "Systemisch-lösungsorientiertes Coaching (Master)" können ebenfalls als Aufbaukurs für die Zertifizierung gewertet werden.

2. Erweiterungskurse

In der ISIS Weiterbildungssystematik diente bisher das 5. Weiterbildungsjahr für die Graduierung zum Counselor BVPPT. Diese Möglichkeit soll auch in Zukunft weiter erhalten bleiben.

Zusätzlich können wir nun aber zwei Erweiterungskurse (5. Ausbildungsjahr) anbieten, die mit folgenden Zertifikaten versehen sind:

  • Systemischer Coach und Supervisor bzw. Supervisorin im pädagogischen Kontext (DGsP)

  • Systemische/r Familientherapeut/in im pädagogischen Kontext (DGsP)


Jede/r ISIS-Weiterbildungsteilnehmer/in kann sich also dann, wenn er/sie sein/ihr Zertifikat erweitern will, für eine Spezialisierung im 5. Weiterbildungsjahr entscheiden. Die Erweiterungskurse werden derzeit von uns in Curricula gefasst und im Laufe der nächsten Wochen zur Zertifizierung eingereicht. Wer Interesse an diesem Zusatzzertifikat hat, kann sich gerne jetzt schon mit uns in Verbindung setzten.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok