In jedem von uns steckt viel mehr als wir vielleicht erahnen.
Diesen Schatz gilt es zu heben.

Bei diesem Workshop kann dies passieren:
Du schnappst dir eine Klamotte, Nase auf, den einen Koffer in die rechte, den anderen in die linke Hand, tief durchatmen, langsam mit Blick ins Publikum auf die Bühne kommen, vor lauter Lampenfieber zittern dir die Knie, das Zittern ergreift den ganzen Körper und Du sagst vielleicht: „Ich bin der coolste Typ hier im Revier!“

Dieses Seminar bietet:

- im Spiel Spaß, Kraft und die eigene Präsenz erfahren
- den Fokus auf das richten, was gerade im Spiel entsteht - auf das, was in uns steckt!

Warming up und Liferegie durch die Spielleiterin begleiten die SpielerInnen in ihrer Improvisation und sorgen für einen sicheren Rahmen auf der Bühne.

Ein Improvisationstheaterworkshop für alle, die Lust haben, sich in Szene zu setzen, die mit Präsenz und Kreativität den Herausforderungen des Alltags begegnen möchten, für Leute mit oder ohne Vorerfahrung.


Die Struktur der Weiterbildung:
Umfang: 1 Tagesseminar von 08.30 - ca. 15.00 Uhr

Zielgruppe: LehrerInnen aller Schulformen
Teilnehmerzahl: 16
Kosten: nach Vereinbarung