Das von Ben Furman entwickelte „Ich schaffs“ – Programm ist ein einfach zu praktizierender Ansatz für ressourcenorientiertes Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen. Auch im Schulkontext eingesetzt, hat es sich als sehr hilfreich erwiesen.

In einem 15 Schritte Programm werden Kinder und Jugendliche, die sich nur noch wenig oder zu wenig zutrauen, angeleitet, wieder mehr Mut und Vertrauen zu entwickeln, um eigene Ziele besser erreichen zu können.
Mit Spaß gelingen auch schwierige Aufgaben leichter.

Das Seminar bietet eine Einführung in die Grundlagen des „Ich Schaffs“ Programm. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können durch die individuelle Erprobung des 15 Schritte Programms an eigenen Themen eine grundlegende Orientierung in dieser Arbeitsweise erhalten.

Hier profitiert man nicht nur in der Berufsrolle der Pädagogin / des Pädagogen, sondern auch für die eigenen Aufgaben als Eltern innerhalb der Familie.

Die Struktur der Weiterbildung:

  • Umfang: 1 Tagesseminar von 08.30 – ca. 15.00 Uhr
  • Zielgruppe: LehrerInnen aller Schulformen
  • TeilnehmerInnenzahl: nicht begrenzt
  • Kosten: nach Vereinbarung